Das exklusive Entscheider- und Trendforum

für Projektmanagement

Impressionen PM-Tage 2018

"Sustainability im Projektmanagement"

Bei den PM-Tagen der Tiba Managementberatung am 14. und 15. März drehte sich dieses Mal alles um Nachhaltigkeit. Das jährliche Forum für Entscheider im Projektmanagement ging dabei der Frage nach, was Sustainability für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen bedeutet und welche Anstrengungen unternommen werden, um nachhaltig zu handeln und zu wirtschaften.

Tiba-Gründer und Geschäftsführer Till Balser erklärte in seiner Key Note, was er unter nachhaltigem Handeln versteht. Er setzt den Begriff Sustainability mit Verantwortung gleich.

Er plädiert dafür, Projektleitern auch die Verantwortung über das Ende eines Projektes hinaus zu geben und Verantwortlichkeiten über Projektphasen hinweg klar zu regeln.

Hochkarätige Referenten berichteten an den beiden Veranstaltungstagen über ihre persönliche Interpretation des Begriffs Sustainability und das Vorgehen ihrer Unternehmen.

mehr...

Galerie

Statements

Dr. med. Manuela Jacob-Niedballa, Human Organisation Group

Dr. med. Manuela Jacob-Niedballa, Human Organisation Group

„Hier kennen die Veranstalter ihre Gäste. Sie brauchen sich nicht groß vorzustellen, sie werden erwartet.“

Ingrid Gerstbach, Design Thinking / Gerstbach Business Analyse GmbH

Ingrid Gerstbach, Design Thinking / Gerstbach Business Analyse GmbH

„Die Veranstaltung ist qualitativ hochwertig. Sie ist sehr durchdacht, und man merkt, dass Profis am Werk sind. Und was ich besonders toll finde: dass ich als Speaker im Anschluss an meinen Vortrag einen eigenen Tisch habe, um Fragen zu beantworten.“

Johann Gregori, Krones AG

Johann Gregori, Krones AG

„Ich freue mich immer wieder auf diese Veranstaltung. Denn hier ist eine geballte Kompetenz an Projektmanagern geboten. Hier reden Praktiker mit Praktikern. Und das ist ein wesentlicher Unterschied zu anderen Veranstaltungen.“

Elias Bierdel, Menschenrechtler & Journalist

Elias Bierdel, Menschenrechtler & Journalist

„Die Organisation war grandios – und die Veranstaltung bestimmt ein verdienter Erfolg. Sollte ich als "Querdenker" dazu beigetragen haben, so würde mich das sehr freuen. Ich selbst konnte so manches mitnehmen, was mich auf der Heimfahrt noch beschäftigt hat.“

Laura Gönnter, SThree GmbH

Laura Gönnter, SThree GmbH

„Das Thema „Sustainability“ war sehr gut: am Puls der Zeit und extrem wichtig für uns alle. Ich muss sagen, uns hat es die Augen geöffnet, zum Nachdenken und Handeln angeregt. Danke dafür!“