Die Jahreskonferenz für innovative Entscheider

PM-Panorama

Reinhard Wagner

»Meine Vision zum Projektmanagement der Zukunft: Nachhaltige Entwicklung durch werte-basierte Zusammenarbeit und „Passion for Projects“«

IPMA & Tiba Managementberatung GmbH

IPMA Chairman of the Council & Geschäftsführer Tiba Managementberatung GmbH

"Ein Ausflug in die Welt der Projekte und des Projektmanagements"

***

26. März 2020 | 15:25 - 15:55 Uhr | Plenum

 

Was erwartet Sie?

Projekte und Projektmanagement erfreuen sich auch außerhalb Deutschlands zunehmender Beliebtheit. In vielen Ländern unterscheiden sich jedoch die Rahmenbedingungen deutlich von denen in unserem Land, was Auswirkungen auf die Art und Weise der Projektabwicklung hat. „In Deutschland sind Projekte fast schon Routine oder Arbeitsalltag. Jedoch in vielen Ländern dieser Erde sind Projekte etwas Außergewöhnliches – sie dienen dazu, Menschen, Unternehmen und die Gesellschaft als Ganzes weiterzuentwickeln. Davon können wir lernen, den Herausforderungen der heutigen Zeit besser zu begegnen,“ so Herr Wagner.

Ihr Mehrwert

Der Vortrag greift wichtige internationale Trends im PM auf, lässt in die Projektabwicklung einzelner Länder blicken und fasst zusammen, was Unternehmen in Deutschland daraus lernen können.

Reinhard Wagner - Kurzbiografie

Reinhard Wagner studierte Elektrotechnik sowie Betriebswirtschaft in Deutschland und den USA. Auf Basis von mehr als drei Jahrzehnten Führungs- und Projekterfahrung unterstützt er projektorientierte Organisationen als Berater, Trainer und Coach. Ehrenamtlich engagiert er sich bei der Entwicklung von Projektmanagement-Standards und hat inzwischen schon mehr als 30 Fachbücher veröffentlicht. Reinhard Wagner ist Ehrenvorsitzender der GPM, Past-President sowie Chairman der IPMA und seit 2017 Geschäftsführer der Tiba Managementberatung GmbH.