Die Jahreskonferenz für innovative Entscheider

Keynote

Andreas Schmitz

»Projektmanagement und vor allem auch Projekt Portfolio Management sind im Kontext der Digitalisierung noch einmal wichtiger geworden. Die Anzahl und Geschwindigkeit von Veränderungsprozessen im Unternehmen hat sich durch die Digitalisierung enorm erhöht. Um dies zu meistern, brauchen wir − mehr denn je − Disziplin und Stringenz im PM.«

Schmitz Cargobull AG

Vorstandsvorsitzender, CEO

"Digitale Transformation @ Schmitz Cargobull - Ein Erfahrungsbericht"

***

25. März 2020 | 13:00 - 13:45 Uhr | Plenum

Was erwartet Sie?

Als Marktführer treibt Schmitz Cargobull die Digitalisierung in der Logistikbranche voran. Auf dieser Reise werden neue Businessmodelle entwickelt, Produkte sowie zusätzliche Dienstleistungen digitalisiert und die interne Wertschöpfung mit digitalisierten Prozessen und einer Smart Factory optimiert. Die digitale Transformation ermöglicht diesen Schritt von Insellösungen hin zur strategischen Integration. „Wir haben ein klares digitales Zielbild vor Augen. Auf dem Weg ins digitale Logistik-Zeitalter ist es uns sehr wichtig, unsere Mitarbeiter eng mit einzubeziehen und die Unternehmenskultur entsprechend zu entwickeln,“ so Andreas Schmitz.

Ihr Mehrwert

Um Kundenanforderungen schnell und effektiv erfüllen zu können und den Erfolg des Unternehmens zu sichern, bedarf es einiges: eine ganzheitliche Vision und Strategie sowie eine Umsetzungs-Roadmap. Einen exklusiven Einblick gewährt Ihnen Herr Schmitz im Vortrag.

Andreas Schmitz - Kurzbiografie

Andreas Schmitz, Vorstandsvorsitzender des Familienunternehmens Schmitz Cargobull, begann seine Karriere als Exportmanager eines spanischen Baukran-Herstellers. Nach seinem MBA-Studium in Chicago war er bei der Boston Consulting Group als Projektleiter tätig. Seit 2001 arbeitet er bei Schmitz Cargobull. Andreas Schmitz verantwortet als Vorstandsvorsitzender die Ressortaufgaben Unternehmensstrategie, Public Relations, Emerging Markets, Schmitz Cargobull Wuhan (China) und die Value Added Services.